Dienstag, 10. Januar 2012

So ist das Leben !

Muss man mal drauf achten, jeder sagt, Schmerz ist was schlechtes. Warum? Weil du empfindest wie du trauerst. Okay, Argument, aber das ist nötig um zu wissen, was dir fehlt und was dir wichtig ist und wen du gerne hast, wer dir was bedeutet. Stell dir vor, du könntest gar   nichts spüren. Lebst in einer Welt vollkommen ohne Emotionen. Wenn du nicht traurig sein kannst, kannst du auch nicht wissen was Glück ist. Das brauchst du zur Definition. Du lebst also stumm vor dich hin, wie ein Fisch im Glas, der nichts sagen kann und nicht irgendwie Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Wie scheiße das einfach sein muss. Irgendwann liegst du einfach da und bist tot. Ohne das du jemandem sagen konntest, wie wichtig er dir war und er konnte sich nicht verabschieden. Wie Goldfische. Also, Schmerz und Trauer sind nicht einfach da um deine Laune runterzuziehen und dir einen Tag vorm Fernseher mit rtl und 'mitten im Leben' zu gönnen. Er ist dazu da um dein Leben zu definieren.

Keine Kommentare: